An(ge)dacht

Er hat alles schön gemacht zu seiner Zeit, auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt, nur dass der Mensch nicht ergründen kann das Werk, das Gott tut, weder Anfang noch Ende (Prediger 3,11)

Alles hygge?
Bei der diesjährigen Jugendfreizeit ging es nach Dänemark. Bei unseren Vorbereitungen stießen wir auf die Aussage, dass Dänemark die zufriedenste Bevölkerung Europas habe und dass ein Kernelement davon hygge sei. Hygge? Hygge (gesprochen „hügge“) ist äußerst vielseitig in der dänischen Sprache verbreitet und kann z.B. angenehm, geborgen, klein aber fein, behaglich, gemütlich, sich trösten, Trost spendend oder sich hegen bedeuten. Hygge umfasst alle Bereiche des Lebens: eine helle und gemütliche Wohnatmosphäre, Entschleunigung, viel in Gemeinschaft sein und sich Zeit für sich selbst nehmen.

Weiterlesen ...

Herrnhuter Losung

Die Losung wird geladen...

Aus der Bildergalerie

  • Blaukreuzsonntag
  • Gemeindeausflug
  • Kroatien 2014