An(ge)dacht

„Da fing die ganze Menge an, mit Freuden Gott zu loben … „Gelobt sei, der da kommt, der König, in dem Namen des Herrn!“ … Und einige von den Pharisäern in der Menge sprachen zu ihm: „Meister, weise doch deine Jünger zurecht!“ Jesus antwortete und sprach: „Ich sage euch: Wenn diese schweigen werden, so werden die Steine schreien.“ Und als er nahe hinzukam und die Stadt sah, weinte er über sie …“ (Lukas 19,37-41 – Monatsspruch März 2021)
Mit Jesus … auf dem Weg zum Kreuz

Palmsonntag auf Malta
„Hurra!!! Halleluja!! Hosianna!“ – Ein paar Jahre ist es nun schon her, dass wir zu Besuch waren in der Kathedrale von La Valetta auf Malta im Palmsonntags-Gottesdienst. Was für eine Pracht, was für ein fröhlicher Jubel. Das Gotteshaus bis zum letzten Platz gefüllt. Hunderte ziehen ein in die Kirche mit Palmwedeln. Großartige Gesänge von Kindern und Chören und von der Gemeinde. Ja, da sind wir gerne mit dabei, da stimmen wir gerne mit ein: „Mein Gott ist größer, mein Gott ist stärker, mein Gott ist höher als alles andre.“ Mit Jesus … auf dem Weg des Siegers.

Weiterlesen ...

Herrnhuter Losung

Die Losung wird geladen...

Aus der Bildergalerie

  • Nacht der offenen Kirchen
  • 100-Jahrfeier
  • Schweden 2015