Aus dem Bund Ev.-Freikirchlicher Gemeinden

Die Nachrichten aus dem Bund Evangelisch-Freikichlicher Gemeinden
  1. Die Bethel-Gemeinde in Berlin-Lichterfelde hat in der Passionszeit das Markusevangelium neu gehört und entdeckt. Pastor Volker Bohle berichtet von dem Projekt.
  2. Vom 5. bis zum 6. April fand die Jahreskonferenz des ChristusForums Deutschland (Arbeitsgemeinschaft der Brüdergemeinden) in Wiedenest statt.
  3. Am 23. April ist der US-amerikanische Theologe und langjährige Generalsekretär des Baptistischen Weltbundes (BWA), Dr. Denton Lotz, im Alter von 80 Jahren verstorben.
  4. Der Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden ist Kooperationspartner des Chormusicals über Martin Luther King, für das Andreas Malessa den Text verfasst hat.
  5. Am 30. März war Dieter Richter aus der EFG Leverkusen dabei und berichtet begeistert, wie er das Handwerk des Kochens neu entdeckt hat.
  6. Am 30. März war es wieder soweit. Die Teilnehmenden lernten und schmeckten das Handwerk des Kochens.
  7. Die Delegierten wählten ein neues Vorstandsmitglied, berieten über Grundlagen ganzheitlicher Mission und lernten zwei Bankhäuser kennen, die freikirchliche Gemeindearbeit fördern.
  8. Der Grundkurs Seelsorge und Beratung 2017/2019, den der AK Seelsorge (BFeG) und die Akademie Elstal (BEFG) zusammen anbieten, ist abgeschlossen.
  9. Vor 27 Jahren kam BEFG-Präsidiumsmitglied Alfred Aidoo aus Ghana als Missionar nach Deutschland, wurde Pastor einer Gemeinde, in der Menschen aus 45 Ländern gemeinsam Gottesdienst feiern.
  10. Traditionell bittet der BEFG zu Ostern um Spenden zur Förderung seiner Bildungsarbeit.

Herrnhuter Losung

Die Losung wird geladen...

Aus der Bildergalerie

  • 100-Jahrfeier
  • Tafel-Gebäude
  • Schweden 2015