Winterspielplatz

Winterspielplatz

Winterspielplatz

21.01. - 19.03.2024

Kommst du mit zum Winterspielplatz?!

Hier ist auch 2024 wieder fröhliches Spielen möglich, anders als draußen. Wenn sich die Außentemperatur um den Nullpunkt bewegt, es nass und schnell dunkel ist, werden Spielplätze nur noch selten oder gar nicht mehr aufgesucht. Gerade für kleine Kinder, die sich viel am Boden aufhalten, ist ein Spielplatzbesuch bei solch einer Wetterlage häufig nicht mehr möglich. Die Spielgeräte sind vereist oder kalt und rutschig. Deshalb laden wir vom 21.01.-19.03.2024 zu unserem Indoorspielplatz für Kinder zwischen 0-3 Jahren mit Aufsichtsperson ein.

Für den Winterspielplatz wird ein knapp 100 Quadratmeter großer Raum mit Spielgeräten eingerichtet - Schaukel, Rutsche, Trampolin warten auf die Kleinen! Den Erwachsenen wird in einer Sofa-Ecke bei einem warmen Getränk die Möglichkeit zu Begegnung und Austausch gegeben.

Öffnungszeiten

  • Sonntag: 14.30-17.00 Uhr
  • Montag: 10-12 Uhr und 15.30-17.30 Uhr
  • Dienstag: 10-12 Uhr und 15.30-17.00 Uhr*

*Eltern-Kind-Gruppe "SpielKaffee" trifft sich auf dem Winterspielplatz mit biblischer Geschichte und Musik

Gut zu wissen

  • Der Eingang ist ein wenig versteckt: Ihr müsst erst einmal an den Fahrradständern vorbei in den Innenhof der Gemeinde kommen. Orientiert euch am besten an den Schildern und Pfeilen.
  • Der Eingang ist barrierefrei und es gibt einen trockenen Kinderwagenparkplatz.
  • Wir empfehlen für die Kinder Stoppersocken mitzubringen. Der gesamte Winterspielplatz ist zudem Sockenzone für alle, damit es sauber bleibt.
  • Es gibt einen Babybereich mit einer Babydecke im selben Raum, der ein wenig Schutz vor den tobenden Kindern bietet.
  • Snacks, Kuchen und warme Getränke laden zum Durchatmen oder zu Gesprächen mit anderen Eltern ein.
  • Der Winterspielplatz kostet für dich nichts! Dieser wird vor allem durch die Spenden der Menschen aus der Gemeinde finanziert und hauptsächlich durch ehrenamtliche Menschen betreut und gestaltet. Falls du gerne die Arbeit mit einer Spende unterstützen möchtest, dann findest du auf dem Winterspielplatz eine Spendenbox.

Am besten schaust du einfach mal vorbei! Wir freuen uns, dich kennenzulernen. Bei Fragen kannst du uns auch eine Mail schreiben unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Wir freuen uns auch über dein Feedback https://forms.gle/1eZVnGazeZcLFmKp8 

Dein Winterspielplatz-Team

Lea Peukert, Johanna Heller, Deborah Anschau und Daniel Knelsen

Ps. Falls Ihr ein Angebot für ältere Kids oder für euch sucht, findet ihr hier alle Gruppen & Projekte unserer Kirche

 

 

IMG 7929

WSP2